7. Auflage der Skill Academy war ein voller Erfolg

skillacademy - KopieBereits zum 7. Mal fand die Swiss Life Select Squirrel Skill Academy in Görlitz statt. 29 Kinder und Jugendliche hatten sich angemeldet, um mehr rund um den Basketball zu lernen. An beiden Academy-Tagen wurde den Teilnehmern allerhand geboten. Das Highlight war der Besuch von Mary Ann Mihalyi (1. Bundesliga, TKH Hannover) und Malte Ziegenhagen (Pro A, Chemnitz 99ers) am Sonntag. Sie erzählten von ihren Erfahrungen als Profi-Basketballer und gaben den Teilnehmern nützliche Tipps mit auf den Weg – sowohl für auf dem Court als auch für das Leben abseits des Basketballfeldes.

Ein großes Dankeschön gilt Ekkehard Schulze von Swiss Life Select, Art – Werbung, dem Hotel & Restaurant „Zum Firstenstein“, dem Romantik-Hotel TuchmacherKatrin Neumann-Zumbrägel, unseren beiden Stargästen Mary Ann Mihalyi und Malte Ziegenhagen, den fleißigen Helfern sowie den ambitionierten Coaches, die das Wochenende zu einer echten Bereicherung für die Region gemacht haben.

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#wirfürhier #ourteamourtown #gbc4life#trainingslager