Auftakt nach Maß für die Squirrels!

IMG_0507cHeute starteten die Görlitzer BC Squirrels in ihre dritte Landesligaspielzeit. Zu Gast war der Aufsteiger vom TSV Dittersbach, der letzte Woche bereits seinen ersten Saisonsieg gegen Freiberg eingefahren hatte. Angetrieben von 155 Zuschauern begannen die Eichhörnchen mit einem 15:2 Lauf. Vor allem in der Zonenverteidigung wurde konsequent gearbeitet. Mit 39:29 ging es in die Halbzeitpause. Für die Entscheidung sorgte dann das dritte Viertel. Es gelang den Neißestädtern, den Druck auf die Gäste noch weiter zu erhöhen. Mit 59:40 ging es in die letzte Viertelpause. Im letzten Spielabschnitt konnten die sich tapfer wehrenden Dittersbacher, auch aufgrund einiger Verletzungen, dem GBC nichts mehr entgegensetzen. Sie mussten sich mit 90:49 geschlagen geben. Für die Görlitzer war Tony Brim mit 15 Punkten Topscorer. Zudem scorten Georg Laube (11), Mirko Weinert (12) und Philipp Schmidt (11) zweistellig. Fast alle Spieler konnten sich in die Punkteliste eintragen. Headcoach Schmidt: „Wir sind mit dem Auftakt natürlich sehr zufrieden, haben aber auch die eine oder andere Baustelle gesehen, an der wir in den kommenden Wochen arbeiten müssen.“ Für die Squirrels geht es am 21.10.2017 zu Hause gegen TU Dresden weiter in der Landesliga OST.

Görlitzer BC Squirrels – TSV Dittersbach 90:49 (39:29)
für die Squirrels: Berner (8), Ueberberg (6), Neumann (7), Laube (11), Weinert (12), Urban (5), Knebel (9), Schmidt (11), Brim (15), Chuderski (4), Jentzsch (2), Kluge

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#gbc4life #ourteamourtown #wirfürhier