Auftaktsieg für die Squirrels

8Gestern war es soweit: Die neue Landesliga OST Spielzeit begann für unsere Eichhörnchen mit einem Heimspiel. Zu Gast war der USV TU Dresden. Die Hausherren erwischten vor 140 Zuschauern einen ordentlichen Start und bestimmten das erste Viertel (27:5). Im zweiten Abschnitt bot sich ein ähnliches Bild (50:19 zur Halbzeitpause). Die zweite Halbzeit verlief hingegen ausgeglichen. Dennoch konnten die Gäste den Abstand nicht wesentlich verkürzen. So holten sich die Squirrels am Ende mit 85:57 den ersten Saisonsieg. Tony Brim war mit 23 Punkten Topscorer der Eichhörnchen. Zudem scorten Philipp Knebel (11) und Georg Laube (17) zweistellig. Headcoach Schmidt: „Wir haben einen ordentlichen Start erwischt und in der ersten Halbzeit passte schon einiges zusammen. Allerdings müssen wir daran arbeiten, diese Leistung auch über 4 Viertel abzurufen. Ich möchte mich bei unseren Zuschauern für den lautstarken Support bedanken.“ Weiter geht es für die Squirrels am 14. Oktober bei den Miners aus Freiberg.

Görlitzer BC Squirrels – USV TU Dresden 85:57 (50:19)
Für die Squirrels: Jacob (4), ), Neumann, Laube (17), Schmidt (7), Urban (6), Schulz (2), Ueberberg, Chuderski (7), Weinert (6), Smyczek (2), Knebel (11), Brim (23)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie
#ourteamourtown #gbc4life #wirfürhier #landesliga