Bittere Niederlage bei Automation

IMG_3462 - KopieAm vierten Spieltag der Oberliga Sachsen ging es für die Squirrels zu Automation Leipzig. Die Neißestädter begannen mit viel Intensität in der Defense und erwischten den besseren Start (19:13). Im zweiten Viertel konnten sie den Vorsprung sogar noch auf 48:33 ausbauen. Allerdings kamen die Gastgeber nach der Halbzeitpause besser zurück ins Spiel und die Führung der Eichhörnchen schmolz auf 65:59 nach dem dritten Spielabschnitt. Im letzten Viertel foulten einige Görlitzer aus. Das Team verlor seinen Rhythmus. Dadurch gelang es Automation, die Partie zu drehen und mit 88:83 für sich zu entscheiden. Bei den Squirrels waren Kornel Imbierowicz und Tony Brim mit je 17 Zählern beste Werfer. Georg Laube steuerte 10 Punkte bei. Headcoach Schmidt: „Zunächst vielen Dank an unsere mitgereisten Fans. Diese Niederlage ist natürlich bitter. Hier war für uns deutlich mehr drin gewesen. Allerdings haben wir auch gesehen, dass wir auf diesem Level mithalten können.“ Weiter geht es für den Görlitzer BC (0-4) am 9.11.2019 mit einem Auswärtsspiel bei der SG Adelsberg (2-2).

Automation Leipzig – Görlitzer BC 88:83 (33:48)
Für die Squirrels: Weinert (5), Imbierowicz (17), Smyczek, Rojas (4), Urban (6), Brim (17), Schmidt (6), Ueberberg (4), Berner (6), Greiner (4), Mauksch (4), Laube (10)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#oberliga #basketball #wirfürhier #ourteamourtown #gbc4life #squirrels #reisegruppegbcultras #dontstopbelieving