Comeback wird nicht belohnt

IMG_3357Der fünfte Spieltag in der Oberliga führte die Eichhörnchen zur SG Adelsberg nach Chemnitz. Die Squirrels ließen schon zu Beginn einige gute Gelegenheiten aus. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen im ersten Viertel mit 19:10 in Führung. Der zweite Abschnitt verlief ausgeglichen, sodass es mit 32:21 in die Halbzeitpause ging.

Doch die Neißestädter kämpften sich mit intensiver Defense und daraus resultierenden einfachen Punkten zurück. Zur letzten Viertelpause stand es 52:46 für die SG Adelsberg. Im letzten Spielabschnitt gelang es den Görlitzern, zwischenzeitlich sogar die Führung zu übernehmen. Dennoch hatten die Gastgeber am Ende mit 69:65 die Nase vorn. Tony Brim und Kornel Imbierowicz waren mit je 14 Punkten Topscorer der Squirrels. Georg Laube gelangen zudem 10 Punkte. Headcoach Schmidt: „Wir haben nochmal alles versucht und waren nah dran, die Punkte mit nach Görlitz zu nehmen. Leider wurden wir für unseren hohen Aufwand nicht belohnt. Ein großer Dank gilt unseren mitgereisten Fans.“ Weiter geht es für den Görlitzer BC am 17.11.2019 mit einem Heimspiel gegen BC Dresden.

SG Adelsberg – Görlitzer BC 69:65 (32:21)
Für die Squirrels: Weinert (6), Imbierowicz (14), Smyczek, Knebel (9), Urban (3), Chuderski, Brim (14), Schmidt (2), Ueberberg (6), Weinhold (1), Laube (10), Rojas

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#oberliga #roadtrip #basketball #squirrels #gbc4life #wirfürhier #ourteamourtown #dontstopbelieving