Eichhörnchen gewinnen gegen die Füchse!

IMG_2660Am Sonntag gastierten die Limbacher Füchse in der Neißestadt. 150 Zuschauer hatten sich eingefunden, um ihre Squirrels anzufeuern. Diese kamen ordentlich aus den Startlöchern und sicherten sich mit 27:11 das erste Viertel. Im zweiten Spielabschnitt verloren die Gastgeber etwas den Faden. Dennoch schmolz ihre Führung nicht (Halbzeitstand 41:24). Im dritten Viertel konnten die Hausherren auch aufgrund starker Reboundarbeit den Sack zuschnüren (60:38 zur Viertelpause). Im letzten Abschnitt wurde dann fleißig rotiert und die Partie sicher nach Hause gebracht. Am Ende siegten die Squirrels gegen die Füchse aus Limbach mit 92:56. Mirko Weinert war mit 21 Punkten, 8 Steals und 7 Assists Topscorer der Eichhörnchen. Zudem scorten Philipp Schmidt (16) und Georg Laube (14) zweistellig. Insgesamt konnten sich 11 Spieler in die Punkteliste eintragen und mehr als 60% der Korberfolge wurden durch einen Assist vorbereitet. Headcoach Schmidt: „Wir haben eine starke Teamleistung gezeigt. Jeder Spieler steuerte seinen Teil zum Sieg bei. Vielen Dank an die Fans, die uns wie gewohnt lautstark von den Rängen unterstützt haben.“ Mit diesem Sieg hat sich der Görlitzer BC auf Rang 3 der Landesligatablle geschoben. Zum 21. Spieltag reisen die Eichhörnchen am kommenden Sonntag zum USV TU Dresden.

Görlitzer BC Squirrels – Limbacher Füchse 92:56 (41:24)
für die Squirrels: Weinhold(4), Berner(6), Jentzsch(4), Laube(14), Weinert(21), Urban(1), Ueberberg(6), Neumann(6), Schmidt(16), Schulz, Chuderski(6), Kluge(8)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#wirfürhier #ourteamourtown #gbc4life #squirrelpride