Eichhörnchen schlagen die Titanen

Facebook(1)Vor 157 Zuschauern empfingen die Görlitzer BC Squirrels die dritte Mannschaft der Dresden Titans. Unterstützt wurden sie dabei vom neusten Squirrel im Team: Dank der tatkräftigen HIlfe von Sturmevents haben die Neißestädter nun ein echtes Eichhörnchen-Maskottchen, natürlich eingekleidet im Vereinstrikot. Mehr dazu gibt es später in einem separaten Beitrag. Die Gastgeber begannen unkonzentriert und ließen gute Gelegenheiten liegen, sodass es mit 15:19 für die Titans in die erste Viertelpause ging. Im zweiten Viertel steigerten die Squirrels die Intensität in der Defense jedoch deutlich. Dadurch ergaben sich einige Fast-Break-Möglichkeiten und die Squirrels konnten die Partie drehen. Mit 43:33 verabschiedeten sie sich in die Halbzeitpause. Auch im dritten Abschnitt kämpften die Görlitzer um jeden Ballbesitz und bauten den Vorsprung weiter aus (65:46). Die Gäste versuchten noch einmal, mit Distanzwürfen den Abstand zu verkürzen. Doch am Sieger änderte dies nichts mehr. Der Görlitzer BC gewann am Ende mit 84:70, bleibt damit in der Landesliga OST im Jahr 2018 ungeschlagen und behauptet den Tabellenplatz 2. Topscorer der Squirrels war Tony Brim mit 16 Punkten. Zudem scorten Mirko Weinert (14 Punkte, 10 Steals) und Philipp Schmidt (14 Punkte, 7 Rebounds) zweistellig. Insgesamt konnten sich 10 der 12 eingesetzten Akteure in die Punkteliste eintragen. Headcoach Schmidt: „Wir freuen uns über unser neues Teammitglied und bedanken uns für die eindrucksvolle Unterstützung von den Rängen. Heute haben wir uns das Leben selber recht schwer gemacht und mussten viel Kraft investieren, um auf die Siegerstraße zu gelangen.“ Weiter geht es für die Neißestädter am 11.03.2018 beim Tabellenersten, dem USC Leipzig III.

Görlitzer BC Squirrels – Dresden Titans III 84:70 (43:33)
für die Squirrels: Weinert (14), Laube (8), Neumann, Knebel (8), Urban (7), Chuderski, Brim (16), Schmidt (14), Ueberberg (2), Milutinovic (4), Schade (4), Imbierowicz (7)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

Back2 – Frisches vom Vortag Dreier Tracker – Nicht vergessen!
1 Dreier bedeutet in der kommenden Woche bei Vorlage der Eintrittskarte 3 % Rabatt bei Back2.

#gbc4life #wirfürhier #ourteamourtown #heimsieg