Erste Auswärtsreise – Erster Auswärtssieg

mirko1Die Görlitzer BC Squirrels konnten ihre aktuelle Bilanz in der Landesliga auf 2-0 ausbauen. Im ersten Auswärtsspiel der Saison setzten sich die Eichhörnchen bei Lok Chemnitz mit 88:71 durch. Von Beginn an fand die Mannschaft zwar offensiv in ihre Systeme, hatte aber in der Defense mit den sicher treffenden Gastgebern ihre Probleme. So musste sie sich zur Halbzeit mit 36:39 begnügen. In der Verteidigung wurde auf Mann-Mann umgestellt und Tobias Berner nahm den gut aufgelegten Christian Langer unter Sonderbewachung. Fortan kamen die Squirrels zu mehr Zugriffen in der Defense. Das Spiel konnte nicht nur gedreht (65:55 nach dem dritten Viertel), sondern der Vorsprung auch Stück für Stück ausgebaut werden. Schlussendlich gewann der GBC mit 88:71 gegen Lok Chemnitz. Vor allem Mirko Weinert war von den Chemnitzern nicht zu stoppen und erzielte 32 Punkte. Tobias Berner glänzte in der Defense und legte zudem mit 14 Punkten – 12 Rebounds ein Double-Double auf. Ebenfalls ein Double-Double stand für Cornelius Urban mit 12 Punkten und 11 Rebounds zu Buche. Headcoach Schmidt: „Wir haben in der ersten Halbzeit in der Defense etwas rostig gewirkt. Doch die Mann-Mann-Verteidigung hat das Spiel für uns gedreht. Ich bin stolz auf die Jungs. Jeder hat seinen Teil zum Sieg beigesteuert.“
Weiter geht’s für den Görlitzer BC am 23.10.2016 vor heimischer Kulisse gegen die TSG Markkleeberg.

Lok Chemnitz – Görlitzer BC Squirrels 71:88 (39:36)
für die Squirrels: Urban(12), Berner(14), Knebel(7), Laube(10), Weinert(32), Weinhold, Ueberberg, Schmidt(6), Schulz(7), Chuderski, Neumann, Schade

Foto: Artjom Belan

#wirfürhier #ourteamourtown #gbc4life #squirrelpride