Knappe Niederlage gegen die Eagles

GBC-BBV+(17)Endlich wieder Basketball vor heimischem Publikum in Görlitz. 150 Zuschauer sahen zum Restart eine packende Begegnung. Von Beginn an ging es munter hin und her, wobei beiden Teams die Saisonunterbrechung anzumerken war. Nach dem ersten Viertel führten die Gäste mit 15:10. Zur Halbzeit hatten wieder Gastgeber 26:23 die Nase vorn. Die zweite Hälfte bot ein ähnliches Bild und so blieb die Partie bis zum Schluss spannend. In den letzten Minuten ließen die Gastgeber zu viele Chancen liegen und mussten sich am Ende mit 49:52 geschlagen geben. Topscorer der Squirrels war Jakub Lachacz mit 11 Punkten. Tom Schulz steuerte 10 Punkte bei und Eri Rojas sammelte starke 12 Rebounds ein. Headcoach Schmidt: „Danke an unsere Fans, die zahlreich erschienen sind und uns lautstark unterstützt haben. Am Ende waren es einfach ein paar Fehler zu viel. Es war klar, dass beide Teams erst einmal ins Spiel finden mussten. Wir haben viel investiert und die Mannschaft hat die richtige Mentalität. Ich habe viel Gutes gesehen. Am Rest werden wir arbeiten.“ Bei den Squirrels konnten Lukas Bär und Rückkehrer Niklas Jentzsch ihre Oberligadebüts feiern. Für die Neißestädter verbleiben nur noch 5 weitere Oberligaspiele, da sich drei Mannschaften nachträglich abgemeldet haben. Zudem wird es in dieser Spielzeit aufgrund der besonderen Bedingungen keinen sportlichen Absteiger geben.
Insgesamt konnten über 400 Euro für die Ukraine Hilfe gesammelt werden. Vielen Dank für euer großes Herz und eure Spendenbereitschaft.

Görlitzer BC – BBVL Eagles 49:52 (26:23)
Für die Squirrels: G.Schmidt, J.Lachacz (11), Werner (7), P.Schmidt (4), Jentzsch, Mauksch(2), Schulz (10), Smyczek (8 ), Jurczyk, Bär, Wos, Rojas (7)
📸 Artjom Belan – Video- & Fotografie
#oberliga #restart #squirrels #ourteamourtown #wirfürhier