Lakers entführen die Punkte aus der Neißestadt

lakers1Am vergangenen Samstag stand für die Squirrels das letzte Spiel vor Weihnachten in der Oberliga auf dem Programm. Zu Gast in Görlitz waren die Leipzig Lakers. Diese sorgten vor 130 Zuschauern in der Emil von Schenckendorff Halle früh für klare Verhältnisse (16:29 nach dem ersten Viertel).
Die Eichhörnchen wehrten sich nach Kräften mussten sich aber zur Halbzeit mit 26:46 begnügen. Das dritte Viertel gestaltete sich ausgeglichen und es ging mit 52:70 in die Viertelpause. Allerdings konnten die Leipziger die Partie am Ende ungefährdet gegen sich nie aufgegebene Görlitzer mit 89:63 gewinnen.

Topscorer der Squirrels war Kornel Imbierowicz mit 22 Punkten (6 Dreier). Philipp Knebel steuerte 14 Punkte und 6 Rebounds bei. Headcoach Schmidt: „Wir haben alles gegeben und wurden vom Publikum bis zuletzt eindrucksvoll unterstützt, müssen uns aber auch eingestehen, dass die Lakers an diesem Abend das bessere Team waren.“ Damit überwintern die Squirrels auf dem 11. Tabellenplatz, ehe es am 12. Januar mit einem Auswärtsspiel bei den Leipzig Eagles weitergeht.

Görlitzer BC – Leipzig Lakers 63:89 (26:46)
Für die Squirrels: Neumann, Laube (8), Schmidt (5), Urban (5), Rojas (2), Berner (5), Chuderski, Weinert (2), Ueberberg, Knebel (14), Imbierowicz (22), Smyczek

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#oberliga #gbc4life #basketball #squirrels #wirfürhier #ourteamourtown #görlitz #dontstopbelieving