Markkleeberg siegt in Görlitz durch Energieleistung

tobi141 Zuschauer hatten sich zum dritten Spieltag der Landesliga in der Jahnsporthalle eingefunden. Doch auch ihre beherzten Anfeuerungsrufe konnten die 75:83 Heimniederlage nicht verhindern. Von Beginn an wirkten die „Meteors“ frischer in ihrer Spielanlage. Der Görlitzer BC verschlief den Start und musste sich nach dem ersten Viertel mit 19:22 begnügen. Auch im zweiten Abschnitt, egal welche Defensivformation ausprobiert wurde, bekamen die Gastgeber selten Zugriff und es ging mit 33:42 in die Halbzeitpause. Zunächst konnten die Squirrels im dritten Abschnitt auf 50:53 verkürzen, doch viele ungenutzte Gelegenheiten ließen die Markkleeberger mit einer 54:65 Führung in die Viertelpause gehen. Auch im finalen Abschnitt wirkten die Eichhörnchen oft glücklos, wohingegen den „Meteors“ auch schwierige Würfe gelangen. In den letzten zwei Minuten konnten die Neißestädter nochmal bis auf 73:77 verkürzen, verloren am Ende aber mit 75:83. Topscorer der Squirrels war Mirko Weinert mit 22 Punkten. Tobias Berner erzielte 14 und Georg Laube kam auf 11 Punkte. Niklas Jentzsch konnte nach langer Verletzungspause sein Saisondebüt feiern. Headcoach Schmidt: „Wir haben uns diese Niederlage heute selbst zuzuschreiben. In der Defense haben wir nur selten stattgefunden und in der Offense zu viele Gelegenheiten nicht genutzt. Wir werden konzentriert daran arbeiten, in den kommenden Wochen bessere Leistungen abzuliefern.“ Für die Eichhörnchen von der Neiße geht es am kommenden Samstag zum BBV Wurzen. Die Kekstädter sind bisher ungeschlagener Tabellenführer in der Landesliga.

Görlitzer BC – TSG Markkleeberg 75:83 (33:42)

Für die Squirrels spielten: Urban(6), Berner(14), Knebel(9), Laube(11), Weinert(22), Weinhold(2), Ueberberg(2), Schmidt(6), Schulz(3), Chuderski, Neumann, Jentzsch

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#wirfürhier #ourteamourtown #gbc4life #squirrelpride