Miners entscheiden Duell auf Messers Schneide für sich

facebook(2)230 Zuschauer fanden sich ein, um ihre Eichhörnchen gegen die Miners aus Freiberg zu unterstützen. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und lieferte ein variantenreiches erstes Viertel ab (21:18). Auch im zweiten Abschnitt bot sich eine enge Partie, vor allem weil die Gastgeber zwar Ballgewinne erzielten, diese aber zu einfach wieder herschenkten. Mit knappen 37:35 für den GBC ging es in die Halbzeit. Die zweite Hälfte blieb ein munterer Schlagabtausch. Keine Mannschaft konnte einen deutlichen Vorsprung aufbauen. So endete das dritte Viertel mit einem Gleichstand (55:55). Es kam, wie es kommen musste: Bis in die letzten Sekunden war die Partie eine enge Kiste. 7 Sekunden vor Schluss bekamen die Squirrels noch einmal die Gelegenheit, das Spiel für sich zu entscheiden, nachdem der stark aufspielende Knoth beide Freiwürfe für Freiberg liegen ließ. Doch der Dreierversuch von Kornel Imbierowicz wurde geblockt und so entführten die Miners mit 72:73 die Punkte aus der Neißestadt. Topscorer der Squirrels war Georg Laube mit 25 Punkten. Tony Brim steuerte 20 Punkte bei. Headcoach Schmidt: „Wir hätten unseren Zuschauern heute zu gerne den Sieg geschenkt, waren aber einfach nicht abgezockt genug. Die Gelegenheit zum Sieg war da.“ Weiter geht es für die Görlitzer am 7.4. im letzten Heimspiel der Saison gegen die Zittauer Falcons.

Görlitzer BC Squirrels – ATSV Freiberg 72:73 (37:35)
für die Squirrels: Jacob (3), Knebel (3), Schmidt (4), Laube (25), Chuderski, Urban (5), Ueberberg (2), Weinhold (2), Neumann, Imbierowicz (8), Brim (20), Greiner

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

Back2 – Frisches vom Vortag Dreier Tracker – Nicht vergessen!
4 Dreier bedeutet in der kommenden Woche bei Vorlage der Eintrittskarte 12 % Rabatt bei Back2.

#gbc4life #wirfürhier #ourteamourtown