Mittweida behält die Oberhand!

01Am zweiten Advent empfingen die Görlitzer BC Squirrels die HSG Mittweida. 170 Zuschauer, für die aktuelle Saison Rekord, hatten sich eingefunden, um ihre Eichhörnchen nach vorn zu treiben. Die Squirrels starteten sowohl offensiv als auch defensiv gut strukturiert und führten nach dem ersten Abschnitt mit 25:19. Aufgrund einfacher Fehler im zweiten Viertel kamen die Gäste aber besser in die Partie und gingen mit 43:38 in die Halbzeit. Im dritten Abschnitt lief bei den Squirrels nicht viel zusammen, sodass sich Mittweida auf 44:64 ablösen konnte. Die Neißestädter steigerten die Intensität im letzten Abschnitt deutlich und kamen noch einmal bis auf 7 Punkte heran. Aber für ein erfolgreiches Comeback sollte es an diesem Tag nicht reichen. Die Görlitzer mussten sich mit 68:81 geschlagen geben. Tony Brim kam auf 21 Punkte. Mirko Weinert steuerte 13 Punkte und 4 Assists bei. Zudem scorte Georg Laube mit 18 Punkten zweistellig. Headcoach Schmidt: „Wir haben nur in zwei Vierteln so richtig stattgefunden. Das hat gegen Mittweida heute einfach nicht gereicht. Die Mannschaft hat jedoch toll gekämpft und bis zuletzt Charakter bewiesen. Ein großes Dankeschön gilt den Fans, die uns bis zuletzt bedingunglos angefeuert haben.“ Für die Squirrels geht es zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause am dritten Advent nach Limbach zu den Füchsen.

Görlitzer BC Squirrels – HSG Mittweida 68:81 (38:43)
für die Squirrels: Berner(2), Knebel(8), Schmidt(4), Brim(21), Weinert(13), Ueberberg, Schade, Jentzsch, Laube(18), Chuderski, Kluge(2), Neumann

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#wirfürhier #ourteamourtown #gbc4life #squirrelpride