Mittweida entführt die Punkte aus der Neißestadt

IMG_0454Zweiter gegen Dritter hieß es heute in der Landesliga OST. 187 Zuschauer hatten sich eingefunden, um dieses „Spitzenspiel“ zu sehen und die Halle brodeln zu lassen. Beide Mannschaften begannen mit hoher Intensität mit leichten Vorteilen für die Squirrels nach dem ersten Abschnitt (20:17). Im zweiten Viertel bot sich eine ausgeglichene Partie. Erst mit der Sirene ging Mittweida in Führung. Auffällig war, dass die Eichhörnchen viele Rebounds in der Defense abgaben und daher selten ins schnelle Fast-Break-Spiel fanden. Nach der Halbzeit agierten die Gastgeber trotz bester Gelegenheiten oft glücklos. So stand es nach drei Vierteln 42:56 für die HSG aus Mittweida. Im letzten Abschnitt versuchten die Neißestädter nochmal alles, mussten sich aber letztlich mit 63:72 geschlagen geben. Tony Brim war mit 18 Punkten bester Werfer beim GBC. Philipp Knebel steuerte 10 Punkte bei. Headcoach Schmidt: „Die Mannschaft hat das gesamte Spiel hindurch gekämpft, konnte sich aber für diesen hohen Aufwand nicht belohnen. Unsere mangelnde Chancenverwertung hat uns heute den Sieg gekostet. Aber das Publikum hat den großen Einsatz dennoch honoriert und uns die ganze Zeit lautstark unterstützt.“ Weiter geht es für die Squirrels am kommenden Samstag im „Oberlausitzderby“ bei den Zittauer Falcons.

Das Eintrittsgeld des Spieltags in Höhe von 125 Euro spendet der GBC an die Spendengala.

Back2 – Frisches vom Vortag Dreier Tracker – Nicht vergessen!
2 Dreier bedeuten in der kommenden Woche bei Vorlage der Eintrittskarte 6 % Rabatt bei Back2.

Görlitzer BC – HSG Mittweida 63:72 (36:38)
für die Squirrels: Urban (7), Berner (2), Neumann, Laube (3), Weinert (6), Ueberberg (8), Knebel (10), Schmidt (6), Weinhold (1), Schulz (2), Brim (18), Chuderski

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#wirfürhier #ourteamourtown #gbc4life #mundabwischenweitermachen