Seit 5 Spielen ungeschlagen – Squirrels gewinnen das Derby

knebiFBAm Samstagabend stand das Oberlausitzderby in der Neißestadt auf dem Plan. Die Görlitzer BC Squirrels empfingen die Zittauer Falcons. Es war das Duell des Zweiten gegen den Drittplatzierten in der Landesliga OST. 223 Zuschauern hatten sich eingefunden und wurden nicht enttäuscht. Denn die Gastgeber begannen stark mit einem 11:1 Lauf. Nach dem ersten Viertel waren die Squirrels 24:18 in Führung. Bis zur Halbzeitpause konnten sie sich sogar auf 45:28 absetzen. Auch in der Pause gab es auf dem Feld etwas zu sehen: Die Jazzy M’s erfreuten das Publikum mit ihrem Tanzauftritt. In der zweiten Spielhälfte zeigte sich ein ähnliches Bild wie in den ersten beiden Vierteln: Die Eichhörnchen standen gut in der Defense und hielten das Tempo im Umschaltspiel nach vorne hoch. Schlussendlich konnten sie die Partie mit 86:55 für sich entscheiden. Topscorer bei den Squirrels war Mirko Weinert mit 19 Punkten. Zudem scorten Tony Brim (13 Punkte), Georg Laube (15 Punkte, 5 Steals, 5 Assists) und Philipp Knebel (13 Punkte, 12 Rebounds) zweistellig. Headcoach Schmidt: „Beflügelt von dieser starken Fan-Kulisse haben wir einen guten Auftritt aufs Parkett gebracht. Die Mannschaft hatte sich fürs Derby viel vorgenommen und abgeliefert.“ Im Rahmen des Spieltages spendete das TEL-for-YOU Contact Center 350 € für die Nachwuchsarbeit des Vereins. An dieser Stelle vielen Dank für eure tolle Unterstützung. 

Am 9.12.2018 kommt es nun zum Duell zweier bisher ungeschlagener Teams. Dann treffen die Görlitzer BC Squirrels (5-0) und der BC Dresden III (5-0) in der Jahnsporthalle aufeinander. Es wird also heiß am 2. Advent in der Neißestadt.

Görlitzer BC – Zittauer Falcons 86:55 (45:28)
Für die Squirrels: Urban (4), Knebel (13), Jentzsch (5), Laube (15), Weinert (19), Weinhold (2), Ueberberg, Neumann (3), Schmidt (6), Smyczek (4), Brim (13), Chuderski (2)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#derbysieger #gbc4life #wirfürhier #basketball #landesliga #görlitz#squirrels #ourteamourtown