Siegesserie reißt gegen die Titanen

FB 142 Zuschauer waren gekommen, um ihre „Mannschaft des Jahres“ gegen die IV. der Dresden Titans spielen zu sehen. Die Gäste erwischten den besseren Start mit 2:11 und zwangen die Squirrels früh zu einer Timeout. Zwar fand das Team danach etwas besser in die Partie, hatte aber große Probleme mit der aggressiven Ganzfeldverteidigung der Titans. Mit 18:27 ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Der Abstand vergrößerte sich sogar auf 38:55 zur Halbzeit. Doch so schnell wollten die Eichhörnchen nicht aufgeben. Angetrieben vom lautstarken Publikum warfen sie in der zweiten Halbzeit alles in die Waagschale und kamen im letzten Viertel sogar noch einmal bis auf 5 Punkte heran. Dieser Kampfgeist reichte allerdings nicht aus. Die Dresdener gewannen letztlich mit 85:95. Topscorer der Squirrels war Mirko Weinert mit 18 Punkten. Zudem scorten Philipp Knebel (12), Georg Laube (11), Kornel Imbierowicz (11) und Tony Brim (14) zweistellig. Headcoach Schmidt: „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht zu unserem Spiel gefunden und uns so selbst ins Hintertreffen gebracht. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft Charakter bewiesen und wäre dafür auch fast belohnt worden. Ich möchte mich bei den Zuschauern bedanken, die uns bis zum Schluss mit aller Kraft nach vorne gepusht haben.“ Für den Görlitzer BC, der nun mit einer Bilanz von 9-2 auf Platz 2 rangiert, geht es am 31.3.2019 weiter mit dem Derby in Zittau.

Görlitzer BC – Dresden Titans IV 85:95 (38:55)
Für die Squirrels: Rojas (4), Laube (11), Schmidt (4), Jentzsch, Urban (2), Neumann, Ueberberg (8), Chuderski (1), Weinert (18), Knebel (12), Imbierowicz (11), Brim (14)
Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie
#gbc4life #landesliga #squirrels #wirfürhier #ourteamourtown #basketball #görlitz #eichhörnchen