Squirrels beenden Saison auf Platz 3

IMG_0431Gestern ging es für die Görlitzer BC Squirrels zur dritten Mannschaft des BC Dresden. Mit einem Sieg hätten die Neißestädter die Vizemeisterschaft in der Landesliga OST perfekt machen können. Doch die Gastgeber starteten furios mit 28:16 in das Spiel. Die Eichhörnchen wehrten sich und konnten durch eine starke Phase im zweiten Spielabschnitt zur Halbzeit auf 44:36 verkürzen. In der zweiten Hälfte kamen die Görlitzer sogar bis auf 5 Punkte heran, mussten dann aber einen Lauf der Dresdner hinnehmen, sodass das dritte Viertel mit 68:50 aus Sicht der Hausherren endete. Die Squirrels fighteten nochmal und versuchten ihr Glück aus der Distanz. Doch sie ließen, wie im gesamten Spiel, zu viele gute Gelegenheiten ungenutzt. Der BC gewann letztlich mit 79:68. Philipp Knebel erzielte 15 Punkte und 7 Rebounds für die Squirrels. Kornel Imbierowicz (14) und Georg Laube (10) scorten ebenfalls zweistellig. Headcoach Schmidt: „Wir haben nur über wenige Minuten wirklich überzeugt. Unsere schlechte Trefferquote war ein ausschlaggebender Faktor für die Niederlage. Dennoch hat die Mannschaft nie aufgegeben. Ich möchte mich bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung bedanken.“ Da die HSG Mittweida ihr letztes Saisonspiel gegen die Dresden Titans III gewann, beenden die Görlitzer BC Squirrels die Saison in der Landesliga OST mit 11-5 punktgleich mit dem Zweiten, der HSG Mittweida, auf dem dritten Tabellenplatz.

BC Dresden III – Görlitzer BC Squirrels 79:68 (44:36)
für die Squirrels: Jacob (6), Knebel (15), Schmidt (6), Laube (10), Weinert (8), Urban (1), Ueberberg, Weinhold (2), Schulz, Jentzsch (2), Imbierowicz (14), Chuderski (4)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#wirfürhier #ourteamourtown #gbc4life