Squirrels bezahlen Lehrgeld in Adelsberg

IMG_0817Das erste Auswärtsspiel nach dem Restart der Oberliga Sachsen führte die Neißestädter zur SG Adelsberg. Zwei Squirrel-Fans waren mitgereist, um ihr Team zu unterstützen. Sie sahen eine defensiv geprägte Partie von beiden Seiten, in der den Eichhörnchen aber oftmals die letzte Konsequenz in der Offense fehlte. Zwar wehrten sich die Squirrels auch in der zweiten Spielhälfte nach Kräften, konnten aber die Gastgeber nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Am Ende stand darum eine 35:54 Auswärtsniederlage zu Buche. Bester Scorer (15) und bester Rebounder ( 8 ) war Philipp Schmidt. Erinyer Rojas steuerte 7 Punkte und 2 Blocks bei. Headcoach Schmidt: „Wir haben gekämpft, müssen uns aber auch eingestehen, dass so ein Auftritt in der Oberliga nicht reicht. Die Mannschaft ist noch jung und wir werden mit jedem Spiel besser werden. Unser Ziel ist es, im Herbst eine gefestigte Truppe an den Start zu bringen.“ Für den GBC stehen noch vier weitere Partien in der Oberliga auf dem Plan. In dieser Saison wird es aber aufgrund der Auswirkungen der Coronapandemie keinen Absteiger geben.
SG Adelsberg – Görlitzer BC Squirrels 54:35 (26:11)
Für die Squirrels: Werner (2), Wos (2), Smyczek (2), J.Lachacz (2), G.Schmidt, Schulz (2), Jentzsch (3), P.Schmidt (15), Rojas (7), Lichterfeld, Dudzik, Bär