Squirrels bringen 99ers III zu Fall!

gbcvsch99Was war das für ein Basketballfest: Vor 111 Zuschauern standen sich der Tabellenzweite der Landesliga, die Chemnitz 99ers III, und unsere Eichhörnchen gegenüber. Die Görlitzer wirkten von Beginn an viel entschlossener als in der Vorwoche und hielten sich mit 17:23 nach dem ersten Viertel gegen den Favoriten gut im Spiel. Auch die Pressverteidigung der Gäste bereitete den Squirrels keine großen Probleme. So stand es zur Halbzeit lediglich 34:35 für die Chemnitzer. Die Squirrels witterten die Sensation und jeder Einzelne kämpfte verbissen um jeden Ballbesitz, angetrieben von der beeindruckenden Kulisse. Nach dem dritten Spielabschnitt hatten die Neißestädter das Spiel gedreht (56:47). Auch im letzten Viertel konnten die Squirrels die Intensität hoch halten und hatten mit Jonny Bernhardt eine sichere Option (8 Punkte im letzten Viertel) von der Bank. Es war vollbracht: Die Squirrels schlugen die dritte Mannschaft der 99ers mit 82:75. Mirko Weinert war mit 19 Punkten Topscorer der Eichhörnchen. Cornelius Urban, Jonny Bernhardt, Frank Jacob erzielten je 12 Punkte. Mehr als 50% der Korberfolge wurden durch Assists vorbereitet. Headcoach Schmidt: „Das war heute eine absolute Energieleistung von uns. Jeder einzelne hat gebrannt auf dem Feld und das Publikum hat uns unermüdlich nach vorn getrieben. Wir können uns nur bei den Fans bedanken, sie waren heute entscheidend am Erfolg beteiligt.“ Zum vorletzten Spieltag der Landesliga geht es für die Squirrels am 17.4. nach Limbach zu den Füchsen.

Görlitzer BC Squirrels – Chemnitz 99ers III 82:75 (34:35)
für die Squirrels: Urban(12), Berner(6), Knebel(6), Laube(9), Weinert(19), Jacob(12), Weinhold, Schmidt(6), Jentzsch, Chuderski, Bernhardt(12), Schade

Foto: Artjom Belan

#ourteamourtown #wirfürhier #gbc4life #squirrelpride