Squirrels feiern zweiten Saisonsieg

1(6)Der Schwäbisch Hall Tarif Fuchs sorgte für gute Stimmung, die Zuckerwatte schmeckte den 165 Zuschauern und die Neißestädter sicherten sich mit 102:55 über TU Dresden den zweiten Saisonsieg – was für ein gelungerner Samstag. Dabei hatten sich die Eichhörnchen in der ersten Halbzeit einige Unkonzentriertheiten geleistet, behielten aber trotzdem mit 51:36 zur Pause die Oberhand. Im dritten Viertel begannen die Hausherren konzentriert und lösten sich mit einem 14:0 Lauf ab. Auch in der Zonendefense wurde mit Beginn der zweiten Hälfte deutlich agressiver gearbeitet. Damit sorgten die Squirrels für eine frühzeitige Entscheidung. Als Nico Neumann mit seinem Dreier die 100 Punkte-Marke knackte, waren die Fans mehr als zufrieden mit ihrer Mannschaft, die am Ende mit 102:55 triumphierte. Topscorer der Partie war Mirko Weinert mit 24 Punkten. Georg Laube stand ihm mit 22 Punkten in nichts nach. Zudem scorten Philipp Knebel (12) und Tony Brim (12) zweistellig. Insgesamt konnten sich 11 der eingesetzten Akteure in die Punkteliste eintragen. Headcoach Schmidt: „In der ersten Halbzeit haben wir uns das Leben selber schwer gemacht. Zum Glück konnten wir uns in der zweiten Hälfte deutlich steigern und die Partie verdient nach Hause bringen. Unsere Fans, diesmal verstärkt vom Fuchs der Volksbank, haben uns wieder einmal eindrucksvoll dabei unterstützt.“ Für den Görlitzer BC geht es am kommenden Samstag auswärts weiter gegen die dritte Mannschaft der Dresden Titans.

Görlitzer BC Squirrels – USV TU Dresden 102:55 (51:36)
für die Squirrels: Berner (8), Ueberberg (2), Neumann (3), Laube (22), Weinert (24), Urban (2), Knebel (12), Schmidt (9), Brim (12), Chuderski (6), Jentzsch (2), Weinhold

Back2 – Frisches vom Vortag Dreier Tracker – Nicht vergessen!
7 Dreier bedeuten in der kommenden Woche bei Vorlage der Eintrittskarte 21 % Rabatt bei Back2.

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#wirfürhier #ourteamourtown #gbc4life #squirrelpride