Squirrels gelingt der erste Saisonsieg

IMG_9820 - KopieAm Samstagabend empfingen die Neißestädter die dritte Mannschaft der Chemnitz 99ers. 160 Zuschauer hatten sich eingefunden, um dieses Duell der Tabellennachbarn zu sehen. Die Chemnitzer begannen wie die Feuerwehr und führten nach dem ersten Viertel mit 32:20. Doch die Squirrels gaben nicht auf und kämpften sich zur Halbzeit bis auf 36:42 heran. Genau dort machten die Gastgeber auch im dritten Abschnitt weiter, immer wieder angetrieben vom lautstarken Publikum. Die Eichhörnchen gingen mit einer 58:52-Führung in die letzte Pause. Auch im letzten Viertel wurde leidenschaftlich an beiden Seiten des Feldes gearbeitet und so konnte mit 80:70 der erste Oberligasieg eingetütet werden. Topscorer beim Görlitzer BC war Kornel Imbierowicz mit 17 Punkten. Zudem scorten Cornelius Urban (12), Mirko Weinert (12) und Georg Laube (13) zweistellig. Krystian Ueberberg gelangen 14 Rebounds für die Squirrels. Headcoach Schmidt: „Wir wollten diesen Sieg unbedingt, um zu zeigen, dass wir auch auf diesem Level Spiele gewinnen können. Die Zuschauer waren ein wichtiger Faktor. Sie haben uns immer wieder nach vorne gepusht.“ Weiter geht es für die Squirrels mit einem Auswärtsspiel am 8.12.2019 bei USC Leipzig III.

Görlitzer BC – Chemnitz 99ers III 80:70 (36:42)
Für die Squirrels: Smyczek (5), Laube (13), Schmidt (4), Urban (12), Rojas (2), Berner (6), Chuderski, Weinert (12), Ueberberg (3), Knebel (4), Imbierowicz (17), Greiner (2)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#oberliga #ourteamourtown #wirfürhier #gbc4life #basketball #squirrels #heimsieg