Squirrels gelingt Revanche gegen Lakers III

GBC2 - KopieAm Samstag stand für den Görlitzer BC das letzte reguläre Saisonspiel in der Landesliga OST auf dem Plan. Die dritte Mannschaft der Leipzig Lakers war zu Gast und spielte vor einer beeindruckenden Kulisse von 182 Zuschauern. Vor dem Spiel wurde Niklas Jentzsch verabschiedet. Er verlagert seinen Lebensmittelpunkt nach Leipzig und verlässt daher die Landesligamannschaft. Der Verein dankt ihm für seinen Einsatz in all den Jahren. Er hatte maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung des Clubs. 

Die Eichhörnchen starteten bissig in der Defense und führten nach dem ersten Spielabschnitt 14:8. Auch im zweiten Viertel blieb die Partie intensiv geführt, sodass es mit 27:22 für die Gastgeber in die Halbzeitpause ging. Im dritten Viertel kam auch die Offense besser ins Laufen und der GBC konnte den Vorsprung auf 51:41 ausbauen. Die Gäste aus Leipzig versuchten jedoch noch einmal alles und verkürzten den Vorsprung sogar bis auf zwei Punkte. Doch die Neißestädter behielten die Oberhand und brachten die Partie mit 67:61 nach Hause. Topscorer der Squirrels war Cornelius Urban mit 13 Punkten. Zudem scorten Mirko Weinert (11 Punkte), Kornel Imbierowicz (12 Punkte) und Philipp Schmidt (12 Punkte) zweistellig. Headcoach Schmidt: „Wir wollten uns für die Hinspielniederlage revanchieren und unseren Fans im letzten regulären Saisonspiel einen Sieg schenken.“ Die Squirrels gehen mit einer Bilanz von 12-2 auf Rang 1 der Landesliga OST ins Final Four. Dort treffen sie im ersten Halbfinale am 11. Mai, um 14 Uhr, auf die Guardians aus Grimma.

Görlitzer BC – Leipzig Lakers III 67:61 (27:22)
Für die Squirrels: Weinert (11), Chuderski (3), Imbierowicz (12), Jentzsch, Schmidt (12), Schulz (3), Smyczek (4), Knebel (4), Rojas, Mauksch (3), Ueberberg (2), Urban (13)

Fotos: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#gbc4life #landesliga #squirrels #görlitz #heimsieg #basketball#ourteamourtown #eichhörnchen