Squirrels gewinnen als externes Team die sächsische Hochschulmeisterschaft

IMG_6940Gestern fand erstmalig die sächsische Hochschulmeisterschaft in Görlitz statt. Angereist waren Teams aus Leipzig, Dresden, Mittweida und Zittau, um im Herren- und Damenbereich ihren Besten zu ermitteln. Außer der Wertung starteten im Herren- und im Damenturnier die betreffenden Mannschaften der Eichhörnchen. Die GBC Damen konnten zwar keine Partie für sich entscheiden, aber wertvolle Erfahrungen und Spielpraxis gegen hochklassige Gegner sammeln. Die GBC Herren beendeten das Turnier ungeschlagen auf Platz 1. Im Finale schlugen sie die Uniauswahlmannschaft der TU Dresden I. Headcoach Schmidt: „Ich denke, wir haben ein gelungenes Turnier erlebt und die Hochschule Zittau-Görlitz hat in Zusammenarbeit mit uns und den Zittauer Falcons gezeigt, dass mit dem Basketballstandort zu rechnen ist. Ich bin sehr stolz auf unsere beiden Teams und die gezeigten Leistungen.“ Im Anschluss wurde der Abend bei der Aftershowparty in der Maus ausgewertet. An dieser Stelle auch noch einmal ein großer Dank an alle Partner, Schiedsrichter, Helfer vor Ort, die zum Erfolg des Events beigetragen haben.

Foto: Artjom Belan

Für die GBC Damen: L.Lenski, T.Nguyen, J.Schmidt, J.Mustafa, F.Nixdorf, J.Schönwälder, A.Bick, A.Partzsch

Für die Görlitzer BC Squirrels: M.Weise, K.Ueberberg, N.Neumann, B.Schade, N.Jentzsch, A.Wolff, J.Bernhardt, M.Weinert, G.Laube, M.Chuderski

‪#‎ourteamourtown‬ ‪#‎wirfürhier‬ ‪#‎gbc4life‬