Squirrels gewinnen bei den Meteors!

Squirrel_Damen-Team_2017_web-036Am vergangenen Sonntag gastierten die Görlitzer BC Squirrels bei der TSG Markkleeberg. Im Hinspiel hatten die Meteors die Punkte aus der Neißestadt entführt. Die Eichhörnchen begannen motiviert und führten 20:16. Zum Viertelende mussten sie aber noch einen sehenswerten „Buzzerbeaterdreier“ von der Mittellinie hinnehmen. Im zweiten Abschnitt diktierte Markkleeberg das Geschehen, unter anderem weil die Squirrels vor allem beim Rebound oft nur zweiter Sieger blieben. Mit 33:41 aus Sicht der Görlitzer ging es in die Halbzeit. Nach der Pause und mit der Umstellung auf Zonenverteidigung kamen die Neißestädter nun zu immer mehr Ballgewinnen. So konnten die Squirrels das Viertel mit 29:14 für sich entscheiden und beendeten es mit ihrem eigenen „Buzzerbeaterdreier“ von Ksawery Smyczek. Die neu gewonnene Führung wurde auch im vierten Viertel nicht wieder hergegeben. Das ist vor allem Georg Laube zu verdanken, der von der Freiwurflinie eiskalt blieb (14 Treffer bei 14 Versuchen). Am Ende siegten die Eichhörnchen mit 88:81 und bauten ihre Bilanz auf 9-5 aus. Georg Laube war mit 21 Punkten Topscorer beim Görlitzer BC. Zudem scorten Cornelius Urban (14), Tony Brim (19) und Mirko Weinert (16) zweistellig. Headcoach Schmidt: „Wir sind froh, dass wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren konnten. Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit eine ordentliche Schippe in der Defense draufgepackt und sich diesen Sieg redlich verdient.“ Weiter geht es für die Görlitzer BC Squirrels mit dem Heimspiel am 12.03.2017 gegen den Tabellenführer aus Wurzen.

TSG Markkleeberg – Görlitzer BC Squirrels 81:88 (33:41)
für die Squirrels: Urban(14), Berner(8), Schmidt(3), Laube(21), Weinert(16), Schade, Ueberberg(1), Neumann(2), Brim(19), Chuderski(1), Smyczek(3)

Foto: Paul Glaser – Fotografie

#wirfürhier #ourteamourtown #gbc4life #squirrelpride