Squirrels gewinnen Oberlausitzderby!

1(5)Am gestrigen Samstagabend setzten sich die Görlitzer BC Squirrels mit 84:64 gegen die Zittauer Falcons durch. 211 Zuschauer hatten sich eingefunden, um das Derby mitzuerleben – ein neuer Landesligarekord. Beide Mannschaften begannen etwas holprig mit Vorteilen für die Gastgeber, sodass es mit 19:12 in die erste Pause ging. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, auch weil die Neißestädter offensiv nicht zu ihrem Spiel fanden (Halbzeitstand 36:30 für den GBC). In der Halbzeitpause verzückten die Jazzy M’s das Publikum. Zum Start der zweiten Spielhälfte stellten die Squirrels auf Manndeckung um und kamen so besser in die Partie. Daraus resultierten deutlich mehr Ballgewinne und Fast Breaks. Das Ergebnis dessen zeigte sich im Spielstand von 61:50 zur letzten Viertelpause. Im vierten Abschnitt konnten die Eichhörnchen daran anknüpfen und brachten die Partie unter den nimmermüden Anfeuerungsrufen des Publikums mit 84:64 nach Hause. Topscorer der Squirrels war Tony Brim mit 20 Punkten. Mirko Weinert (14), Georg Laube (14) und Philipp Knebel (18) scorten ebenfalls zweistellig. Insgesamt konnten sich 9 Spieler in die Punkteliste eintragen. Headcoach Schmidt: „Die erste Hälfte war sehr zäh. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Intensität jedoch steigern und kamen deutlich besser in die Partie. Ein großer Dank gilt unseren Fans, die uns auch heute eindrucksvoll unterstützt haben.“ Der Verein bedankt sich bei TELforYOU, die im Rahmen des Spieltags 350 € für die Nachwuchsarbeit des Görlitzer BC spendeten. Nach der Osterpause geht es am 23.4.2017 für die Eichhörnchen weiter bei der HSG Mittweida.

Görlitzer BC Squirrels – Zittauer Falcons (84:64) 36:30
für die Squirrels: Berner(2), Knebel(18), Neumann, Laube(14), Weinert(14), Urban(3), Ueberberg, Schmidt(9), Brim(20), Chuderski, Weinhold(1), Schulz(3)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#ourteamourtown #gbc4life #squirrelpride #wirfürhier