Squirrels kommen in Wurzen unter die Räder

jonas-lichterfeldAm Samstagabend ging es für den Görlitzer BC in die Keksstadt Wurzen. Dort wartete der amtierende Landesligameister vom BBV Wurzen. Aufgrund einiger Ausfälle kamen Jonas Lichterfeld zu seinem Saison- und Ksawery Smyczek zu seinem Landesligadebüt. Von Beginn an diktierten die Hausherren das Spielgeschehen und ließen die Neißestädter nicht in die Partie kommen. Mit 24:7 ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Eichhörnchen taten sich schwer gegen die Zonenverteidigung der Gastgeber und ließen beste Gelegenheiten ungenutzt, sodass sie sich mit 57:15 zur Halbzeit begnügen mussten. Doch so wollten sich die Squirrels nicht verabschieden und bewiesen in der zweiten Halbzeit ordentlich Charakter. Um jeden Ballbesitz wurde verbissen gekämpft und so die zweite Halbzeit ebenwürtig gestaltet. An der deutlichen 93:45 Niederlage konnte dies allerdings nichts mehr ändern. Mirko Weinert kam auf 13 Zähler für die Squirrels. Headcoach Schmidt: „Wurzen hat uns heute vor einige Probleme gestellt. Unsere Mannschaft hat allerdings in der zweiten Halbzeit ihre Geschlossenheit demonstriert und sich nie aufgegeben. Diesen Kampfgeist müssen wir in die nächsten Spiele mitnehmen.“ Nächsten Samstag geht es für die Squirrels zum BC Dresden II.

BBV Wurzen – Görlitzer BC Squirrels 93:45 (57:15)
für die Squirrels: Urban(6), Berner(2), Knebel(1), Laube(7), Weinert(13), Weinhold, Lichterfeld, Schade(2), Ueberberg, Smyczek(2), Schmidt(8), Jentzsch(4)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#wirfürhier #ourteamourtown #gbc4life #squirrelpride