Squirrels mit Arbeitssieg bei den Miners

IMG_0510Gestern fuhren die Eichhörnchen zu den Miners nach Freiberg. Die Partie begann zerfahren, ohne Vorteile für eines der beiden Teams (8:9 nach dem ersten Viertel). Im zweiten Abschnitt konnten sich die Gastgeber etwas ablösen, insbesondere da sie, im Gegensatz zu den Neißestädtern, im Abschluss die Nerven behielten. Mit 30:22 ging es für die Miners in die Halbzeit. Doch die Squirrels kamen hochmotiviert aus der Pause und drehten die Partie mit einem Run im dritten Viertel. Aus beherzter Defense entstanden endlich einfache Punkte. Mit der Sirene zur letzten Viertelpause warf Georg Laube die Görlitzer mit einem Dreier in Führung (47:44). Diesen Vorsprung wollten die Squirrels nicht mehr hergeben und behielten in einer hitzigen Schlussphase am Ende mit 66:60 die Oberhand. Topscorer beim GBC war Mirko Weinert mit 14 Punkten und 8 Steals. Zudem scorten Georg Laube (12 Punkte), Philipp Knebel (12 Punkte, 8 Rebounds) und Cornelius Urban (13 Punkte, 12 Rebounds) zweistellig. Headcoach Schmidt: „Das war eine absolute Willensleistung von uns. In einer von beiden Seiten intensiv geführten Partie haben wir alles in die Waagschale geworfen und wurden dafür belohnt. Ein Arbeitssieg in der Bergbaustadt passt auch irgendwie und erinnert an die Vorsaison.“ Weiter geht es für die Eichhörnchen am 28.10.2018 mit einem Heimspiel gegen den TSV Dittersbach.

ATSV Freiberg Miners – Görlitzer BC Squirrels 60:66 (30:22)
Für die Squirrels: Urban (13), Knebel (12), Jentzsch (3), Laube (12), Weinert (14), Neumann, Smyczek, Schmidt (5), Imbierowicz (5), Jurczyk, Chuderski (2)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#wirfürhier #ourteamourtown #gbc4life