Squirrels mit Arbeitssieg bei den Miners

IMG_0415Gestern ging es für die Neißestädter nach Freiberg. Aufgrund zahlreicher Ausfälle waren einigen Veränderungen im Kader nötig. Besonders erfreulich war dabei jedoch, dass Nikola Milutinovic nach langer „Leidenszeit“ endlich wieder auf dem Feld stand. Die Partie begann zerfahren und es entwickelte sich eine regelrechte Abwehrschlacht auf beiden Seiten (8:11 für die Gastgeber). Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild, allerdings mit Vorteilen für die Eichhörnchen. Diese gingen mit einer 22:17 Führung in die Halbzeitpause. Danach starteten die Squirrels mit einem 8:0 Lauf und konnten den Vorsprung sogar noch auf 45:34 ausbauen. Doch so einfach wollten sich die Miners nicht geschlagen geben. Im Gegenteil: Sie übernahmen sogar noch einmal die Führung. Doch die Görlitzer fingen sich wieder und kämpften verbissen um jeden Ballbesitz. Am Ende wurde der Auswärtssieg mit 64:56 nach Hause gebracht. Topscorer beim GBC war Philipp Knebel mit 14 Zählern. Mirko Weinert (11), Georg Laube (13) und Philipp Schmidt (10) scorten ebenfalls zweistellig. Headcoach Schmidt: „Es war klar, dass wir heute Probleme haben werden, unseren Rhytmus zu finden. Aber die Mannschaft hat bedingungslos gekämpft und sich den Sieg redlich verdient. Ich möchte mich auch bei unseren Fans bedanken, die die weite Reise nach Freiberg angetreten haben, um uns zu unterstützen.“ Weiter geht es für den Görlitzer BC am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen die HSG Mittweida.

ATSV Freiberg Miners – Görlitzer BC Squirrels 56:64 (17:22)
für die Squirrels: Urban (4), Milutinovic (9), Neumann, Laube (13), Weinert (11), Ueberberg (2), Knebel (14), Schmidt (10), Smyczek (1), Chuderski, Jurczyk, Kloppe

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#ourteamourtown #gbc4life #wirfürhier