Squirrels mit Arbeitssieg bei TU Dresden

Mirko WeinertDie letzte Auswärtsreise der aktuellen Landesligasaison führte die Eichhörnchen heute zum Tabellenschlusslicht TU Dresden. Von Beginn an taten sich die Neißestädter schwer (15:11 nach dem ersten Viertel). Auch im zweiten Abschnitt blieb vieles nur Stückwerk und die Görlitzer verpassten es, sich abzulösen. Mit 30:28 ging es in die Halbzeit. Im dritten Viertel konnten die Squirrels allerdings das Tempo etwas anziehen und ihre Führung auf 59:50 ausbauen. Im letzten Abschnitt kam TU nochmal bis auf 6 Punkte heran, doch die Squirrels behielten vor allem in den letzten Minuten die Oberhand und gewannen schlussendlich mit 78:69. Topscorer der Squirrels waren Philipp Knebel und Tony Brim mit jeweils 15 Punkten. Zudem scorten Cornelius Urban (10), Mirko Weinert (13) und Philipp Schmidt (11) zweistellig. Headcoach Schmidt: „Wir hatten heute große Mühe, zu unserem Spiel zu finden. Am Ende wurde die Partie über den Kampf entschieden. Ein großer Dank gilt der Vielzahl mitgereister Fans, die uns bedingungslos unterstützt haben.“ Damit behaupten die Eichhörnchen den dritten Tabellenplatz in der Landesliga. Das letzte Saisonspiel findet am 13.05.2017 in Görlitz gegen Dresden Titans III. statt.

TU Dresden – Görlitzer BC Squirrels 69:78 (28:30)
für die Squirrels: Berner(6), Knebel(15), Jentzsch(4), Brim(15), Weinert(13), Urban(10), Weinhold(4), Schmidt(11), Schulz, Chuderski, Schade, Neumann

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#ourteamourtown #wirfürhier #gbc4life #squirrelpride