Squirrels mit Auftaktniederlage

309270929_570119218329203_7045718071980443773_n135 Zuschauer hatten sich zum Oberligaauftakt gegen Dresden Titans IV in der Emil-von-Schenckendorff-Halle eingefunden und sie erlebten dort eine muntere Partie. In der Anfangsphase erlaubten sich die Gastgeber ein paar Fehler zu viel und mussten sich darum mit 14:21 zur ersten Pause begnügen. Doch die Squirrels gaben nicht auf und gestalteten den zweiten und dritten Spielabschnitt ausgeglichen. Mit 46:53 ging es in den letzten Spielabschnitt. Dort leisteten sich die Eichhörnchen jedoch einige Unkonzentriertheiten. So konnten die Gäste die Partie mit 68:57 für sich entscheiden. Bei den Squirrels gab Benjamin Richter sein Oberligadebüt. Zudem feierten Milan Kauf, Gustav Göbel und Bartek Lachacz ihr Heimdebüt. Philipp Schmidt und Rico Mauksch waren mit je 12 Punkten Topscorer bei den Neißestädtern. Krystian Ueberberg kam auf 11 Rebounds und 4 Punkte. Headcoach Schmidt: „Unsere junge Truppe hat viel investiert. Hätten wir uns nicht so viele Fehler erlaubt, wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Die Zuschauer haben uns die ganze Zeit toll unterstützt.“ Weiter geht es für den GBC am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beim BC Dresden.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Sturmevents, die im Rahmen des Spieltags für das leibliche Wohl sorgten.
Görlitzer BC – Dresden Titans IV 57:68 (30:38)
Für die Squirrels: G.Schmidt (3), B.Richter, Neumann (6), P.Schmidt (12), Mauksch (12), Ueberberg (4), Smyczek (9), Göbel (4), Kauf (4), Wos, B.Lachacz (3)