Squirrels mit deutlicher Heimniederlage gegen Titans III

280562485_456546143019845_5299313820736388906_nAm Muttertag hatten sich 155 Zuschauer in der Jahnsporthalle zum letzten Heimspiel gegen Dresden Titans III eingefunden. Die Gäste aus Dresden machten von Beginn an ordentlich Druck und stellten die Neißestädter durch ihre aggressive Ganzfeldpresse immer wieder vor Probleme. Schon zur Halbzeit war das Ergebnis mit 16:66 mehr als eindeutig. Angetrieben vom heimischen Publikum zeigten die Squirrels jedoch Charakterstärke und gestalteten das dritte Viertel deutlich ausgeglichener. Auch im vierten Abschnitt wurde verbissen bis zu letzten Sekunde gekämpft. Am Ende stand trotzdem eine deutliche 49:120 Niederlage auf der Anzeigetafel. Topscorer beim GBC war Philipp Schmidt mit 22 Punkten und 6 Rebounds. Rico Mauksch kam auf 7 Rebounds und 6 Punkte. Headcoach Schmidt: „Zuallererst möchte ich mich bei unseren Fans bedanken. Sie haben uns bis zur letzten Sekunde angefeuert und nach vorn gepusht. Wir werden auch in Zukunft alles für sie, für unsere Stadt und unseren Verein geben. Wir haben uns vom Gegner und der aggressiven Presse unser Spiel kaputt machen lassen und deshalb verdient verloren. “ Am kommenden Samstag steht für die Eichhörnchen das letzte Spiel der Saison bei der Dritten der Chemnitz 99ers auf dem Plan.

 

Görlitzer BC – Dresden Titans III 49:120 (16:66)
Für die Squirrels: G. Schmidt (4), J. Lachacz, Werner (8 ), P. Schmidt (22), Mauksch (6), Schulz (3), Dudzik, Rojas, Lichterfeld, Neumann (2), Wos (4)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie
#oberliga #squirrels #ourteamourtown #wirfürhier