Squirrels mit drittem Sieg in Serie 

1Am Sonntag empfing der Görlitzer BC den TSV Dittersbach in der Jahnsporthalle. 150 Zuschauer hatten sich eingefunden, um ihre Eichhörnchen nach vorne zu peitschen. Die Gastgeber begannen ordentlich, entschieden das erste Viertel klar mit 24:8 für sich. Dittersbach blieb aber vor allem aus der Distanz gefährlich und gestaltete das zweite Viertel ausgeglichen (Halbzeitstand 48:31). In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild: Die Gäste wehrten sich nach Kräften und den Neißestädtern fehlte die letzte Konsequenz, um den Vorsprung auszubauen. Dennoch konnten die Squirrels am Ende mit 79:69 den dritten Sieg in Serie in dieser Spielzeit einfahren. Topscorer bei den Hausherren war Tony Brim mit 14 Punkten. Ebenfalls zweistellig scorten Mirko Weinert (13 Punkte, 5 Assists), Kornel Imbierowicz (10 Punkte, 2 Dreier) und Philipp Knebel (13 Punkte, 13 Rebounds). Insgesamt spielten die Eichhörnchen 24 Assists. Headcoach Schmidt: „Wir freuen uns, dass wir unseren lautstarken Fans diesen Sieg schenken konnten. Wir haben ordentlichen Teambasketball gezeigt, uns aber auch an beiden Enden des Spielfeldes einige Unkonzentriertheiten geleistet.“ Für die Eichhörnchen geht es am 10.11.2018 weiter bei der 4. der Dresden Titans.

Görlitzer BC – TSV Dittersbach 79:69 (48:31)
Für die Squirrels: Urban (7), Knebel (13), Jentzsch (4), Laube (8), Weinert (13), Mauksch, Neumann, Ueberberg (4), Schmidt (6), Imbierowicz (10), Brim (14), Chuderski

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#wirfürhier #ourteamourtown #gbc4life #landesliga