Squirrels mit Sieg zum Hinrundenabschluss

1(9)Am dritten Advent standen sich der Tabellendritte der Landesliga OST, der Görlitzer BC, und der Viertplatzierte, der BC Dresden III, vor 107 Zuschauern gegenüber. Von Beginn arbeiteten die Hausherren ordentlich in der Zonenverteidigung und kamen gut in die Partie. Mit 24:16 für den GBC ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Abschnitt konnten die Neißestädter die Intensität weiterhin hoch halten und den Vorsprung sogar noch ausbauen (43:25 zur Halbzeit). Allerdings verletzte sich Tobias Berner und stand für den Rest des Spiels nicht mehr zur Verfügung. Die Gäste aus Dresden starteten dann jedoch besser in die zweite Halbzeit, auch weil die Eichhörnchen beste Gelegenheiten ungenutzt ließen und teilweise zu statisch agierten. Am Ende des dritten Spielabschnitts hatten sich die Hausherren aber wieder gefangen und gingen mit 54:43 in die letzte Viertelpause. Im vierten Abschnitt packten die Squirrels in der Defense noch einmal beherzt zu und brachten die Partie mit 79:56 sicher nach Hause. Topscorer der Partie war Mirko Weinert mit 19 Punkten. Tony Brim (16) und Georg Laube (10) scorten ebenfalls zweistellig. Krystian Ueberberg steuerte eine Double-Double bei (12 Punkte und 10 Rebounds). Headcoach Schmidt: „Wir haben heute einen wichtigen Sieg eingefahren, um Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Dabei wurden wir lautstark vom Publikum unterstützt. Tobi wünschen wir alle eine gute Genesung.“ Der Görlitzer BC geht mit einer Bilanz von 6-2 in die Weihnachtspause und ist somit punktgleich mit dem Tabellenzweiten der Landesliga OST, der HSG Mittweida.

Görlitzer BC – BC Dresden III 79:56 (43:25)
für die Squirrels: Weinert (19), Laube (10), Schmidt (4), Ueberberg (12), Berner (4), Chuderski, Brim (16), Neumann (2), Schulz, Knebel (3), Schade (2), Weinhold (7)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

Back2 – Frisches vom Vortag Dreier Tracker – Nicht vergessen!
1 Dreier bedeutet in der kommenden Woche bei Vorlage der Eintrittskarte 3 % Rabatt bei Back2.

#ourteamourtown #gbc4life #wirfürhier