Squirrels mit Sieg zum Rückrundenstart

georgZum Rückrundenauftakt ging es für die Görlitzer BC Squirrels zum USV TU Dresden. Nach der Niederlage gegen Leipzig Lakers III hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen, um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Aus einer gut sortierten Defense heraus konnten die Görlitzer das erste Viertel mit 23:10 für sich entscheiden. Auch im zweiten Spielabschnitt ließen sie nicht nach, sondern arbeiteten konzentriert an beiden Seiten des Feldes. Bis zur Halbzeitpause bauten sie die Führung auf 43:18 aus. In der zweiten Halbzeit behielten die Neißestädter weiterhin die Kontrolle über das Spiel, unter anderem weil sie das Reboundduell klar für sich entscheiden konnten (64 Rebounds als Team, davon Krystian Ueberberg 18). Schlussendlich gewannen die Squirrels die Partie mit 80:48. Ihre 20 mitgereisten Fans sorgten dabei mit ihren Schlachtrufen für Heimspielatmosphäre. Topscorer der Eichhörnchen war Philipp Knebel mit 17 Punkten und 12 Rebounds. Mirko Weinert (14 Punkte, 7 Assists), Georg Laube (16 Punkte), Kornel Imbierowicz (10 Punkte) und Tony Brim (15 Punkte) scorten ebenfalls zweistellig. Headcoach Schmidt: „Die Mannschaft wollte unbedingt abliefern und das hat sie getan. Wir freuen uns, dass wir wieder in die Spur zurückgefunden haben. Ich möchte mich auch für den tollen Fan-Support bedanken.“ Der Görlitzer BC baut damit seine Bilanz auf 7-1 aus und trifft am 9. Februar vor heimischer Kulisse auf die Miners aus Freiberg.

USV TU Dresden – Görlitzer BC Squirrels 48:80 (18:43)
Für die Squirrels: Weinert (14), Knebel (17), Ueberberg, Laube (16), Jentzsch, Brim (15), Schmidt (4), Imbierowicz (10), Neumann, Mauksch, Chuderski, Rojas (4)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#gbc4life #ourteamourtown #wirfürhier #landesliga