Squirrels mit Zittersieg zum Hinrundenabschluss!

Tom SchulzDas war ein Duell auf Messersschneide. Die Görlitzer BC Squirrels gewannen am 11. Spieltag mit 75:74 bei der 3. Mannschaft der Dresden Titans. Zu Beginn taten sich die Eichhörnchen schwer mit den aggressiv aufspielenden Titanen. Sie gaben viele Rebounds und mit ihnen auch die Führung ab (13:22 zur ersten Viertelpause). Doch die Neißestädter bissen sich zurück in die Partie und nahmen den Titans Punkt für Punkt ab. Zur Halbzeit stand es nur noch 38:36 für die Gastgeber. Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts und mussten sich mit 59:59 zur dritten Viertelpause begnügen. Im letzten Abschnitt wurde es noch einmal hektisch. Die Görlitzer hatten sich mit 73:69 in die bessere Lage gebracht. Doch die Dresdner stemmten sich gegen die drohende Niederlage und kamen bis auf 73:72 heran, ehe Georg Laube auf 75:72 erhöhte. Erneut verkürzten die Titans auf einen Punkt (75:74). Mit nur wenigen Sekunden auf der Uhr versuchten sie, das Spiel zu drehen. Allerdings verfehlte ihr letzter Angriff sein Ziel und die Squirrels gewannen. Georg Laube gelangen 26 Punkte und beeindruckende 9 Steals. Zudem scorten mit Tom Schulz (10), Philipp Schmidt (16) und Mirko Weinert (12) drei weitere Akteure zweistellig. Headcoach Schmidt: „Die Mannschaft hat eine starke Energieleistung gezeigt. Jeder Spieler hat nach dem verschlafenen Start alles gegeben. So ein Spiel wird auch durch den Willen entschieden.“ Der Görlitzer BC beendet somit die Hinrunde mit einer Bilanz von 7-4. Nächste Woche geht es zum Rückrundenauftakt zur 3. von USC Leipzig.

Dresden Titans 3. – Görlitzer BC Squirrels 74:75 (38:36)
für die Squirrels: Berner(2), Knebel(9), Jentzsch, Laube(26), Weinert(12), Schade, Ueberberg, Schmidt(16), Schulz(10), Chuderski, Urban

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#gbc4life #squirrelpride #wirfürhier #ourteamourtown