Squirrels mühen sich zum Auswärtssieg

IMG_0413cDas erste Spiel des neuen Jahres führte die Neißestädter nach Frankenberg zum TSV Dittersbach. Die Eichhörnchen, welche in ungewohnter Formation antraten, taten sich zunächst sehr schwer, in die Partie zu finden. Sie leisteten sich zu viele Ballverluste und vieles blieb Stückwerk. Mit 13:12 aus Sicht der Görlitzer ging es in die Viertelpause. Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild, sodass die Gastgeber die erste Hälfte mit 27:29 für sich entschieden. Dass es so nicht weitergehen konnte, lag auf der Hand. Im dritten Viertel agierten die Squirrels daher wesentlich konzentrierter. Aus einer verbesserten Defense heraus gelangen endlich auch einfache Fast-Break-Punkte, sodass man das Viertel mit 35:13 für sich entschied. Im letzten Abschnitt konnten die Dittersbacher den Vorsprung der Görlitzer allerdings nochmals verkürzen, da diese unnötig hektisch starteten. Das verhinderte jedoch nicht den 74:63-Auswärtssieg des GBC. Topscorer war Frank Jacob mit 17 Punkten, 17 Rebounds und 7 Assists. Mirko Weinert steuerte 14 Punkte bei. Georg Laube (11 Punkte) und Philipp Schmidt (11 Punkte, 7 Rebounds) scorten ebenfalls zweistellig. Headcoach Schmidt: „Ein gutes Viertel hat heute den Unterschied gemacht. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft und möchte mich bei unseren mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung bedanken.“ Weiter geht es für die Squirrels am kommenden Samstag beim USV TU Dresden.

TSV Dittersbach – Görlitzer BC Squirrels 63:74 (29:27)
für die Squirrels: Jacob (17), Ueberberg (4), Schmidt (11), Laube (11), Weinert (14), Weinhold (4), Neumann, Schade, Schulz (5), Imbierowicz (6), Chuderski (2)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#landesliga #ourteamourtown #gbc4life #wirfürhier