Squirrels müssen Niederlage gegen USC II hinnehmen

IMG_3408Das erste Heimspiel im Jahr 2020 gegen einen direkten Tabellennachbarn wollte der Görlitzer BC unbedingt gewinnen. 165 Zuschauer fanden sich in der Jahnsporthalle ein, um ihre Mannschaft anzufeuern. Dennoch erwischten die Gäste den besseren Start und konnten früh in Führung gehen. Mit 14:23 endete das ersten Viertel. Im zweiten Abschnitt steigerten die Hausherren die Intensität deutlich und kamen endlich zu einfachen Punkten. Der Vorsprung der Leipziger schmolz. Mit einem ausgeglichenen Punktestand von 40:42 ging es in die Halbzeitpause. Im dritten Abschnitt gelang es den Neißestädtern zwischenzeitlich sogar, die Führung zu übernehmen (45:42). Dann jedoch leisteten sie sich zu viele vermeidbare Fehler. Diese Schwächephase reichte dem USC, um sich abzulösen und die Partie schlussendlich mit 85:70 zu gewinnen. Topscorer der Squirrels war Tobias Berner mit 11 Punkten. Headcoach Schmidt: „Wir haben 20 Minuten guten Basketball gespielt. Leider reicht das in der Oberliga nicht aus, um zu gewinnen, wir müssen nun in den verbleibenden 9 Partien alles reinhauen, um gute Ergebnisse zu erzielen und die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.“ Weiter geht es für den GBC am Samstag beim Tabellenführer Dresden Titans II.

Görlitzer BC – USC Leipzig II 70:85 (40:42)
Für die Squirrels: Greiner (8), Smyczek (4), Schmidt (5), Weinhold, Urban (7), Rojas, Berner (11), Weinert (6), Ueberberg (5), Knebel (7), Imbierowicz (8), Brim (9)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#oberliga #basketball #squirrels #ourteamourtown #wirfürhier #görlitz #gbc4life #dontstopbelieving #abstiegskampf