Squirrels setzen Siegesserie gegen BC Dresden II fort

_DSC65511Gestern Abend konnten die Görlitzer BC Squirrels ihren aktuellen Lauf mit einem 68:54 Sieg über BC Dresden II vor heimischer Kulisse (166 Zuschauer) fortsetzen. Von Beginn an wirkte die Mannschaft entschlossen und gut sortiert. Die Zonenverteidigung der Hausherren stellte die Dresdener vor Probleme. Sie mussten sich mit einem Spielstand von 19:12 nach dem ersten Viertel begnügen. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Neißestädter den Vorsprung sogar weiter ausbauen. Das lag vor allem daran, dass die Intensität in der Defense konstant hoch blieb. So ging es mit 36:27 in die Halbzeitpause. Auch im dritten Viertel blieben die Eichhörnchen konzentriert und konnten sich durch einen zwischenzeitlichen 8:0 Lauf weiter absetzen. In die letzte Pause ging es mit 59:46. Im finalen Viertel versuchten die Gäste aus Dresden noch einmal alles und die Partie wurde zunehmend hektischer. Doch die Squirrels gaben das Heft nicht mehr aus der Hand und gewannen am Ende mit 68:54. Damit wurde die Siegesserie auf 4 Spiele ausgebaut. Topscorer der Squirrels war Tony Brim mit 16 Punkten. Zudem scorten Philipp Knebel (10) und Mirko Weinert (13) zweistellig. Headcoach Schmidt: „Wir haben heute vor allem in der Defense eine gute Leistung gezeigt und uns mit dem Sieg selbst belohnt. Die Partie wurde von beiden Seiten intensiv geführt. Ein großes Lob gilt auch unseren Fans, die uns über das gesamte Spiel toll unterstützt haben.“ Mit einer Bilanz von 11-5 rangieren die Eichhörnchen aktuell auf dem 4. Platz der Landesliga. Weiter geht’s beim direkten Tabellennachbarn, der SG Adelsberg II, am 02.04.2017.

Görlitzer BC Squirrels – BC Dresden II 68:54 (36:27)
für die Squirrels: Urban(6), Berner(5), Neumann(3), Laube(4), Weinert(13), Weinhold, Knebel(10), Schmidt(9), Brim(16), Chuderski, Ueberberg(2), Jentzsch

Foto: Artjom Belan

#wirfürhier #gbc4life #squirrelpride #ourteamourtown