Squirrels siegen in der Margon Arena

2Die erste Auswärtsreise in dieser Landesligaspielzeit führte die Neißestädter zur dritten Mannschaft der Dresden Titans in die Margon Arena. Die Eichhörnchen wirkten gut vorbereitet auf die Pressverteidigung der Gastgeber und entschieden das erste Viertel mit 25:16 für sich. Auch im zweiten Abschnitt wurden aus einer gut sortierten Defense heraus immer wieder einfache Fastbreakpunkte mitgenommen. Mit 49:33 ging es in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel geriet die Offense allerdings ins Stocken. Die Defense der Squirrels stand hingegen weiterhin gut. Der letzte Spielabschnitt gestaltete sich ausgeglichen, sodass die Görlitzer die Partie am Ende mit 80:64 nach Hause bringen konnten. Topscorer der Eichhörnchen war Tony Brim mit 25 Punkten. Zudem scorten Mirko Weinert (14), Georg Laube (13) und Philipp Knebel (10) zweistellig. Headcoach Schmidt: „Wir haben einen wichtigen Äuswärtserfolg eingefahren, obwohl wir es uns selbst in der zweiten Halbzeit unnötig schwer gemacht haben. Ich möchte mich bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung bedanken.“ Weiter geht’s am 5.11.2017 zu Hause in der Jahnsporthalle gegen USC Leipzig III.

Dresden Titans III – Görlitzer BC Squirrels 64:80 (33:49)
für die Squirrels: Berner (3), Ueberberg (1), Neumann (2), Laube (13), Weinert (14), Urban (4), Knebel (10), Schmidt (8), Brim (25), Chuderski, Weinhold, Smyczek

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#ourteamourtown #gbc4life #squirrelpride #wirfürhier