Squirrels sind Dritter in der Landesliga!

IMG_7765aMit einem 80:62 Heimsieg über Dresden Titans III am letzten Spieltag haben sich die Görlitzer BC Squirrels den dritten Platz in der Landesliga gesichert. Vor 210 Zuschauern wurden zunächst das Kampfgericht sowie der Stadionsprecher und Assistenztrainer Felix Kurtze für ihr Engagement geehrt. Die Neißestädter starteten zäh in die Partie und mussten zunächst einen 4:11 Lauf der Titans hinnehmen. Danach bissen sie sich aber Stück für Stück in die Partie (16:19). Auch im zweiten Abschnitt hatten die Squirrels Probleme in der Defense und kamen über ein 31:33 zur Halbzeit nicht hinaus. Doch so wollten sich die Eichhörnchen nicht von ihren Fans verabschieden. In der zweiten Hälfte wurde die Intensität deutlich gesteigert und aktiv um jeden Ballbesitz gekämpft. Zur letzten Pause hatte sich die Partie gedreht (53:50 für den GBC). Das vierte Viertel startete dann mit einem 19:6 Run für die Squirrels. Dieser sorgte für die Entscheidung und die Eichhörnchen gewannen am Ende mit 80:62. Topscorer der Partie war Tony Brim mit 17 Punkten. Zudem scorten Philipp Knebel (13), Georg Laube (15) und Philipp Schmidt (13) zweistellig. Insgesamt konnten sich 9 Akteure in die Punkteliste eintragen. Mehr als die Hälfte der Körbe wurden durch Assists vorbereitet. Headcoach Schmidt: „Zusammen mit unseren Fans haben wir den letzten Spieltag in ein wahres Fest verwandelt. Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit nochmal alle Kräfte mobilisiert, so die Partie und damit den dritten Platz nach Hause geholt.“ Im Rahmen des Spieltags wurden 250 € an das Tierheim in Horka gespendet. Die Squirrels beenden die Saison mit einer Bilanz von 16-6 auf Rang 3 der Landesliga Sachsen. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern, Aktiven, Sponsoren und natürlich den Fans für die Unterstützung.

Görlitzer BC Squirrels – Dresden Titans III 80:62 (31:33)
für die Squirrels: Brim(17), Laube(15), Knebel(13), Berner(7), Weinhold, Chuderski, Jentzsch(2), Schmidt(13), Kloppe(3), Urban(8), Ueberberg(2), Jurczyk

Foto: André Schulze Fotografie

#ourteamourtown #gbc4life #wirfürhier #squirrelpride