Squirrels starten mit Niederlage ins neue Jahr

IMG_3396Am ersten Spieltag im neuen Jahr ging es für den GBC zu den BBV Leipzig Eagles. Die Squirrels starteten motiviert in das letzte Hinrundenspiel der Saison und führten nach dem ersten Viertel mit 17:14. Im zweiten Abschnitt kamen die Eagles jedoch besser ins Spiel und drehten die Partie zur Halbzeit auf 29:34. In der zweiten Hälfte fanden die Neißestädter nicht mehr zu ihrem Spielfluss. Vieles blieb Stückwerk und so mussten sie sich mit einer 57:76 Niederlage begnügen. Topscorer der Squirrels war Georg Laube mit 17 Punkten. Headcoach Schmidt: „Wir hatten uns viel vorgenommen, konnten dies aber nicht umsetzen. Ich bedanke mich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung.“ Zum Rückrundenauftakt reisen die Eichhörnchen am kommenden Samstag zum BC Vogtland.

BBV Leipzig Eagles – Görlitzer BC 76:57 (34:29)
Für die Squirrels: Weinert (2), Laube (17), Imbierowicz (9), Knebel (8), Urban (5), Schmidt (2), Ueberberg (4), Berner, Rojas, Brim (6), Weinhold (2), Greiner (2)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#oberliga #gbc4life #ourteamourtown #görlitz #wirfürhier #roadtrip #basketball #squirrels #dontstopbelieving