Squirrels unterliegen in Overtime in Leipzig

IMG_3171Am zweiten Advent ging es für die Neißestädter zur dritten Mannschaft des USC Leipzig. Die Squirrels begannen furios und führten nach dem ersten Spielabschnitt mit 27:18. Auch im zweiten Viertel wirkten die Görlitzer souverän und es ging mit 46:32 in die Halbzeitpause.
Die Gastgeber wollten sich so schnell aber nicht geschlagen geben und fighteten sich zurück in die Partie. Vor allem den stark aufspielenden Norbert Beier (41 Punkte) bekamen die Squirrels nur schwer unter Kontrolle. Der Vorsprung schwand zur letzten Viertelpause auf 64:61. Im letzten Abschnitt hatte man es dennoch in der Hand die Partie nach Hause zu bringen. Doch einige Unkonzentriertheiten sorgten dafür, dass es mit 80:80 in die Verlängerung ging. Dort blieben die Gastgeber nervenstärker als der GBC und am Ende musste man mit leeren Händen die Heimreise antreten.
Topscorer der Squirrels war Philipp Knebel mit 23 Punkten und 9 Rebounds. Zudem scorten Mirko Weinert (11 Punkte), Kornel Imbierowicz (11 Punkte), Tony Brim (15 Punkte) und Philipp Schmidt (10 Punkte) zweistellig. Krystian Ueberberg sammelte 10 Rebounds ein. Headcoach Schmidt: „Wir haben alles reingehauen und hatten USC III am Rande einer Niederlage, waren am Ende aber nicht abgeklärt genug. Ein großer Dank gilt unseren mitgereisten Fans.“
Weiter geht es für die Squirrels am 14.12. 18 Uhr mit einem Heimspiel in der Emil von Schenckendorff Halle gegen die Leipzig Lakers.

USC Leipzig III – Görlitzer BC 90:86 (32:46)
Für die Squirrels: Weinert (11), Laube (9), Imbierowicz (11), Knebel (23), Mauksch (3), Greiner (4), Brim (13), Smyczek, Schmidt (10), Ueberberg (2), Werner

Foto Artjom Belan – Video- & Fotografie

#gbc4life #wirfürhier #basketball #ourteamourtown #roadtrip #overtime #squirrels #görlitz #oberliga