Squirrels verlieren deutlich gegen den Tabellenführer

1Am vergangenen Samstag empfing der Görlitzer BC den Tabellenführer der Oberliga, die zweite Mannschaft der Dresden Titans. Diese sorgte von Anfang an für klare Machtverhältnisse und entschied das erste Viertel mit 28:15 für sich. Die Eichhörnchen wehrten sich nach Kräften, mussten sich aber zur Halbzeit mit einem 23:52 begnügen. Die Gastgeber ließen die Köpfe aber in der zweiten Hälfte nicht hängen und wurden von 167 Zuschauern während der gesamten Zeit bedingungslos angefeuert. Schlussendlich mussten sich die Squirrels mit 60:99 begnügen. Kornel Imbierowicz gelangen 16 Punkte, darunter 4 Dreier. Headcoach Schmidt: „Die Mannschaft hat Charakter bewiesen und sich nie aufgegeben. Ein Riesenlob geht an unsere Fans, die uns bis zuletzt lautstark unterstützt haben. Die Spiele gegen Titans II werden nicht über den Klassenerhalt entscheiden. Wir müssen unsere Punkte gegen andere Gegner holen.“ Weiter geht es für die Neißestädter am kommenden Samstag auswärts bei Automation Leipzig.

Görlitzer BC – Dresden Titans II 60:99 (23:52)
Für die Squirrels: Smyczek (5), Schmidt (7), Weinhold (2), Urban, Rojas (8), Berner (4), Ueberberg (3), Greiner, Weinert (7), Knebel (2), Imbierowicz (16), Brim (6)

Foto Artjom Belan – Video- & Fotografie

#oberliga #basketball #gbc4life #ourteamourtown #squirrels #bestefansderliga #görlitz #wirfürhier