Squirrels wildern im Fuchsbau!

GBC_Die letzte Auswärtsreise führte den Görlitzer BC nach Limbach zu den Füchsen. Dort wollten die Eichhörnchen an die erfolgreiche Vorwoche anknüpfen. Zahlreiche lautstarke Squirrelfans hatten die Reise mit angetreten, um ihrem Team zum Sieg zu verhelfen. Der Gastgeber war im letzten Heimspiel topmovitiert und begann die Partie von Anfang an bissig. Doch die Görlitzer wehrten sich und führten nach dem ersten Viertel mit 17:15. Auch im zweiten Abschnitt blieb die Partie eng und es ging mit 36:30 für die Squirrels in die Halbzeitpause. In dritten Spielabschnitt konnten die Neißestädter in der Defense noch eine Schippe drauflegen und starteten einen 24:6 Run, der die Partie entscheiden sollte. Im letzten Abschnitt versuchten die Füchse nochmal, mit Distanzwürfen den Vorsprung zu verkürzen, mussten sich aber am Ende den Squirrels mit 78:52 geschlagen geben. Topscorer bei den Eichhörnchen war Cornelius Urban mit 22 Punkten. Zudem scorten Georg Laube (10 Punkte), Mirko Weinert (14 Punkte) und Frank Jacob (12 Punkte – 20 Rebounds) zweistellig. Headcoach Schmidt: „Angetrieben von unseren unglaublichen Fans, haben wir mit hoher Intensität die Punkte aus dem Fuchsbau entführen können. Wir wollten unseren Anhängern für diesen unglaublichen Support einen Sieg schenken und wir haben es geschafft.“ Am kommenden Sonntag kommt es zum Landesligafinale in der Saison 2015/16 mit dem Heimspiel gegen BC Dresden III.

Limbacher Füchse – Görlitzer BC Squirrels 52:78 (30:36)
für die Squirrels: Urban(22), Berner(4), Schmidt(2), Laube(10), Weinert(14), Jacob(12), Weinhold(4), Neumann, Jentzsch(5), Schönfeld(3), Schade(2), Chuderski

Foto: Felix Kurtze

‪#‎ourteamourtown‬ ‪#‎squirrelpride‬ ‪#‎gbc4life‬ ‪#‎wirfürhier‬