Starke Teamleistung beendet „Adelsberg-Fluch“

img_5414

Die Görlitzer BC Squirrels haben, angetrieben von ihren 145 fantastischen Fans, das Heimspiel gegen SG Adelsberg II mit 79:66 für sich entschieden. Damit konnte die Durststrecke von drei Niederlagen am Stück beendet werden. Von Beginn an wirkte die Mannschaft in der Defense hellwach und hatte die Distanzwerfer der Adelsberger dank der Zonenverteidigung weitestgehend im Griff (21:17 nach dem ersten Abschnitt). Im zweiten Viertel kam ein kleiner Bruch ins Spiel, auch weil die Eichhörnchen Center Cornelius Urban wegen einer Sprunggelenksverletzung verloren.

Aber die Mannschaft kam top fokussiert aus der Halbzeitpause und drehte die Partie mit einem 26:11 Run im dritten Viertel. Die Gäste gaben sich nie auf. Sie kämpften bis zum Schluss, mussten sich den Neißestädtern aber am Ende mit 79:66 geschlagen geben. Damit konnten die Squirrels das Duell mit SG Adelsberg II erstmalig für sich entscheiden.Topscorer der Eichhörnchen war Mirko Weinert mit 15 Punkten. Philipp Knebel legte ein Double-Double mit 13 Punkten und 10 Rebounds auf. Insgesamt scorten 5 Akteure zweistellig, 10 Spieler konnten sich in die Punkteliste eintragen und mehr als 50% der Korberfolge wurden durch einen Assist vorbereitet. Headcoach Schmidt: „Wir haben heute als Mannschaft gezeigt, welches Potential in uns schlummert. Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Mit ihrer tollen Unterstützung haben unsere Fans einen großen Anteil an diesem Erfolg. Corni wünschen wir alle eine schnelle Genesung.“ Der Görlitzer BC geht nun mit einer Bilanz von 3-3 ins Derby am 26.11. in Zittau.

Görlitzer BC Squirrels – SG Adelsberg II 79:66 (29:36)
für die Squirrels: Urban(7), Berner(4), Schmidt(11), Jentzsch(2), Weinert(15), Weinhold(1), Ueberberg(4), Knebel(13), Laube(11), Brim(11), Chuderski, Neumann

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#wirfürhier #ourteamourtown #squirrelpride #gbc4life