Streetball im Fokus

focusIm Rahmen des Fokus Festivals richtete der Görlizer BC ein Streetball Turnier auf dem Gelände der Rabryka aus. 8 Mannschaften hatten sich eingefunden, um ihren Besten zu ermitteln. Nach 18 Spielen und 5 schweißtreibenden Stunden stand der Sieger fest. Der Titel ging an die Gäste aus Zittau. In einem packenden Finale setzte sich ihr Team über das Team „Polaczki“ mit 18:16 durch. Neben dem Basketballfeld wurde für die Besucher allerhand geboten. In jedem Fall war das Turnier eine Bereicherung für das Festival und die Stadt. Ob es eine Fortsetzung im Folgejahr geben wird, hängt auch von den Organisatoren des Festivals ab.


Abschlusstabelle:
1. Görlitz könnte nicht mal ein Streetballturnier gewinnen, selbst wenn sie es selbst ausrichten
2. Polaczki
3. Wenigstens nicht Zittau
4. Poland is better than Germany
5. Scalabrines
6. BC Entenhausen
7. Airball Supreme
8. Vikings

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#wirfürhier #ourteamourtown #gbc4life #streetball #fokusfestival