U18 der Squirrels startet siegreich in den Bezirkspokal!

Pokal U18 3Am gestrigen Samstag stand für die U18 der Görlitzer BC Squirrels ein Highlight auf dem Programm. In der heimischen Jahnsporthalle erwartete das Team die U18 der HTW Dresden zur ersten Runde des Bezirkspokals. Mehr als 30 Zuschauer hatten sich eingefunden, um die „Nachwuchseichhörnchen“ zu sehen. Diese waren top motiviert und legten ordentlich los (15:2 nach dem ersten Viertel). Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild: Die junge HTW Mannschaft mühte sich nach Kräften, doch die Squirrels diktierten das Geschehen. Der Halbzeitstand von 35:10 glich einer Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte gaben die Neißestädter die Partie nicht mehr aus Hand und gewannen am Ende mit 72:29. Ein Grund dafür lag in der guten Defense, in der über die gesamte Zeit gut gearbeitet wurde (13 Blocks, davon Smyczek 7, Kluge 4). Topscorer der Squirrels war Ksawery Smyczek mit 17 Punkten und 11 Rebounds. Zudem scorten Marcin Greiner (11 Punkte) und Phil Kluge (10 Punkte, 14 Rebounds) zweistellig. Headcoach Krystian Ueberberg: „Es war eine gute Teamleistung. Man hat den Jungs die Anspannung angesehen. Darum haben sich immer mal wieder Fehler eingeschlichen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.“ Weiter geht es für die U18 der Eichhörnchen am 21.5.2017 bei Motor Sörnewitz. Dann steht die zweite Runde des Bezirkspokals auf dem Plan.


Görlitzer BC U18 – HTW Dresden U18 72:29 (35:10)
für die Squirrels: Kluge(10), Mauksch(4), Jurczyk(4), Smyczek(17), Greiner(11), Krumeich(8), C.Ceylan(5), D.Ceylan(5), G.Mommer(4), T.Werner(4)

Foto: Felix Fotos – Shorty’s Pics

#gbc4life #wirfürhier #squirrelpride #ourteamourtown