U25 der Squirrels startet mit Sieg in die neue Rookie-Liga-Saison

1Zum Auftaktspiel der zweiten Rookie-Liga-Spielzeit trafen die U25 der Squirrels und die U25 der Dresden Titans aufeinander. Im ersten Viertel bot sich den Zuschauern in der Emil-von-Schenckendorff-Halle eine ausgeglichene Begegnung (17:19). Doch dann erhöhten die Eichhörnchen den Druck sowie das Tempo und es gelang ihnen, sich zur Halbzeit auf 50:26 abzulösen. Diesen Vorsprung gab die Mannschaft nicht mehr aus der Hand und gewann die Begegnung mit 86:52. Topscorer der Squirrels war Ksawery Smyczek mit 17 Punkten und 6 Steals. Zudem scorten Marcin Greiner (16 Punkte, 5 Assists) und Anton Jurczyk (10 Punkte, 5 Rebounds) zweistellig. Alle 11 eingesetzten Spieler konnten sich in die Punkteliste eintragen. Headcoach der U25 Holger Helbig: „Wir wollten das Tempo hochhalten und einfache Punkte mitnehmen. Das ist uns über weite Strecken gelungen.“ Am Dienstagabend bestreitet die U25 der Eichhörnchen ein Testspiel gegen die Bautzen Tigers in Bautzen.

Görlitzer BC U25 – Dresden Titans U25 86:52 (50:26)
Für die Squirrels: Ceylan (5), Landgraf (6), Golembiowski (5), Mauksch (4), Ueberberg (4), Matschos (4), Greiner (16), Werner (7), Jurczyk (10), Adamik (8), Smyczek (17)

Foto Artjom Belan – Video- & Fotografie

#rookieliga #basketball #görlitz #squirrels #gbc4life #wirfürhier #ourteamourtown