USC II setzt sich gegen die Squirrels durch

WhatsApp Image 2020-10-19 at 13.37.21Die erste Auswärtsfahrt der Saison führte den Görlitzer BC nach Leipzig zum USC II. Dabei kamen erstmalig die neuen Auswärtstrikots zum Einsatz. Die Gastgeber erwischten den besseren Start (11:4). Doch die Eichhörnchen bissen sich in die Partie. Mit 22:17 für den USC ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel leisteten sich die Neißestädter zu viele einfache Fehler, sodass der USC seinen Vorsprung zur Halbzeit auf 46:29 ausbauen konnte. Die Squirrels gaben sich allerdings nicht auf. Sie konnten die zweite Halbzeit zwar ausgeglichen gestalten, den Abstand jedoch nicht verkürzen. So endete das Spiel mit 77:96. Topscorer beim GBC war Kornel Imbierowicz mit 19 Punkten (5 Dreiern). Zudem scorten Marcin Greiner (13 Punkte, 7 Assists), Cornelius Urban (13 Punkte) und Philipp Schmidt (10 Punkte) zweistellig. Krystian Ueberberg kam auf 9 Punkte, 4 Blocks und 5 Assists. Headcoach Schmidt: „Wir konnten mit einem guten Gegner über weite Strecken mithalten und haben in der zweiten Hälfte Moral bewiesen. Allerdings müssen wir in der Oberliga 40 Minuten abliefern, um etwas Zählbares mitzunehmen und das ist uns nicht gelungen. Ich möchte mich bei den mitgereisten Fans für ihren lautstarken Support bedanken.“ Weiter geht es für die Eichhörnchen am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel bei der SG Adelsberg.

USC Leipzig II – Görlitzer BC 96:77 (46:29)
Für die Squirrels: Weinert (2), Greiner (13), P. Schmidt (10), Ueberberg (9), Mauksch (2), G. Schmidt (2), Knebel (5), Urban (13), Berner, Imbierowicz (19), Smyczek, Lachacz (2)