USC III triumphiert im Spitzenspiel

IMG_0449Am Sonntag reiste der Tabellenzweite, die Görlitzer BC Squirrels, zum Spitzenreiter der Landesliga OST, dem USC Leipzig III. Nach der knappen Hinspielniederlage hatten sich die Neißestädter für das Rückspiel viel vorgenommen. Im ersten Viertel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Der GBC ging zwar mit 17:15 in die erste Viertelpause, doch es fiel bereits auf, dass in einigen Aktionen die nötige Kaltschnäuzigkeit fehlte. Im zweiten Viertel führte diese Abschlussschwäche der Squirrels dazu, dass sich die Gastgeber mit 42:23 zur Halbzeit absetzen konnten. In der zweiten Halbzeit kämpften die Eichhörnchen weiter tapfer und schmissen noch einmal alles in die Waagschale, blieben aber im Abschluss weiterhin glücklos. Die Leipziger agierten clever und ließen kein Comeback an diesem Tage zu. So musste sich der GBC mit einer 57:90 Niederlage begnügen. Mirko Weinert war mit 17 Punkten Topscorer der Squirrels. Georg Laube steuerte 10 Punkte bei. Headcoach Schmidt: „Wir haben uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben. Unsere Schwäche im Abschluss hat den clever spielenden Hausherren heute ausgereicht, um zu gewinnen. Dennoch hat die Mannschaft sich nie aufgegeben und tapfer gekämpft. Ich möchte mich auch bei den vielen mitgereisten Fans für den tollen Support bedanken.“ Weiter geht es für die Squirrels am 24.3.2018 gegen die Miners aus Freiberg in der heimischen Jahnsporthalle.

USC Leipzig III – Görlitzer BC Squirrels 90:57 (42:23)
für die Squirrels: Jacob (4), Ueberberg (2), Schmidt (8), Laube (10), Weinert (17), Urban (2), Weinhold, Neumann, Smyczek (2), Imbierowicz (4), Brim (6), Chuderski (2)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#gbc4life #ourteamourtown #wirfürhier